Wie finden Studierende und Berufseinsteiger, die sich für nachhaltiges Wirtschaften interessieren, den richtigen Arbeitgeber? Wo wartet der Job mit Sinn, für den sich der Weg zur Arbeit jeden Tag lohnt? Wir sprechen über unsere eigenen Erfahrungen und geben einen Überblick über verschiedene Jobportale mit nachhaltigen und „grünen“ Jobs.  Zum Schluss sprechen wir mit Christopher Holzem, Teamleiter der Energiewendebotschafter bei den Bürgerwerken. Die Bürgerwerke sind ein soziales Unternehmen, das für sein Engagement bereits Preise wie den „Next Economy Award“ gewonnen hat. Christopher erklärt uns, worauf sie bei Bewerberinnen und Bewerbern schauen und was ihnen das wichtigste Kriterium ist, wenn sie neu einstellen.

Aber halt … wieso eigentlich „wir“ und „uns“?
Der CSyeah-Podcast erhält personelle Verstärkung: Ab sofort ist Julia Schönborn dabei und stellt sich zu Beginn dieser Folge vor. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Interviews, Pressehöre und mehr.

Julias Projektwebsite zu „karmajob“: www.karmajob.de

Zeit-Test für Berufseinsteiger: https://jobs.zeit.de/campus/berufstest

nachhaltigejobs: https://www.nachhaltigejobs.de

tbd*: https://www.tbd.community

talents4good: http://www.talents4good.org

jobverde: https://www.jobverde.de

Enorm: https://enorm-magazin.de

oekojobs:  http://www.oekojobs.de

greenjobs: https://www.greenjobs.de

Bürgerwerke: https://buergerwerke.de

Dieser Podcast wurde erstellt von Fabian Oestreicher (@fuphil) und Julia Schönborn (@karma_job). CSyeah findet man auch auf Twitter (@CSyeah_de), Facebook. und Soundcloud.

CSyeah #008: Jobsuche in grün
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*