Matti Pannenbäcker im CSyeah PodcastNach einem etwas längerem Rutsch zwischen den Jahren melden wir uns zurück! Wir plaudern mit Matti Pannenbäcker über seine Meinung zum Bildungssystem, was eine gute Führungspersönlichkeit ausmacht und stellen sein aktuelles Projekt vor: Der WirGarten aus Lüneburg, eine Gemüse-Genossenschaft als solidarisches Landwirtschaftsprojekt mit Social Franchise-Ambitionen.

Dieser Podcast wurde erstellt von Fabian Oestreicher (@fuphil) und Julia Schönborn (@karma_job). CSyeah findet man auch auf Twitter (@CSyeah_de) und Facebook. Die Aufnahme stammt von Ende Januar.

Links zur Folge:

Vom Mut den eigenen Weg zu gehen“ – enorm Artikel über Matti
Website von Matti
WirGarten-Website
Seite über Solidarische Landwirtschaft
Buch „Reinventing Organizations“ von Frederic Laloux
Deutsche Seite über Buurtzorg und den Wunsch das Konzept nach Deutschland zu holen
Soulbottles als Unternehmen welches in Laloux’s Richtung geht
Intrinsify Me – Das Netzwerk für die neue Wirtschaft
Wir haben es satt! – Demo in Berlin
mein-grundeinkommen.de – Infoseite und Verlosung zu Bedingungslosem Grundeinkommen

CSyeah #013: Matti Pannenbäcker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.