Inspiration und Orientierung geben

Diese Webseite ist eine kleine digitale Visitenkarte, was mich gerade interessant. Daher hat sie in den vergangen Jahren auch immer mal wieder Veränderungen durchlebt.

Der kleinste gemeinsame Nenner war dabei immer der „futurphile“ (zukunftsmögende) Blick. Dieser stellt meine Überzeugung dar, dass wir unsere Zukunft selbst gestalten können und dadurch mit Zuversicht in das Morgen schauen sollten.

Ich verstehe die Webseite wie eine Art digitale Ausstellung, deren Kurator ich bin.


Über mich

Mein Name ist Fabian Oestreicher (Jahrgang 1989).

Von meiner Ausbildung her habe ich immer die Verbindungsstellen zwischen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft faszinierend gefunden.

Meinen Master habe in Oldenburg durch den Studiengang Sustainability Economics & Management erhalten.

Durch Praktika in verschiedenen Nachhaltigkeitsabteilungen von Unternehmen und vergangenem Engagement bei BUND, sneep und NachDenkstatt, bin ich nun beruflich beim Thema Social Entrepreneurship Education angelangt. Diese Art des Wirtschaftens zu verbreiten ist auch meine Aufgabe beim Sozialunternehmen Hilfswerft.

Man kann mir vornehmlich auf Twitter und LinkedIn folgen.